Konfirmation der Fröbel-Schüler in Münchholzhausen

4. 6. 2016 - Konfirmationsgottesdienst in der Kirche Münchholzhausen: Pfarrer Philipp griff in seiner Predigt das Thema „Wasser“ auf und sprach über die Stillung des Sturmes durch Jesus. Die Gemeinde konnte bei diesem Gottesdienst mitwirken, indem sie Geräusche zu Regentropfen und Wind sowie Wellenbewegungen machte, um so den großen Sturm nachzuempfinden. Nach der Einsegnung der Konfirmanden wurde das Abendmahl gefeiert. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Ballons mit guten Wünschen der Eltern für ihre Kinder in den Himmel geschickt. Eine rundum gelungene und schöne Sache war das und eine tolle Konfi-Gruppe, mit der der Konfirmandenunterricht  Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an Pfarrer Philipp, Frau Weber und an alle, die zu diesem tollen Konfirmationsgottesdienst beigetragen haben.