25. 5. 2016 – Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden in der Fröbelschule

Ein gutes Jahr Konfirmandenunterricht mit Pfarrer Philipp und Frau Weber liegt zurück. Die sieben Fröbel-Konfis waren Lena , Sarah, Jasmin, Chantal, Michel, Julius und Fabian. Gemeinsam haben wir vieles über Gott, Jesus und den Heiligen Geist gehört. Wir haben  gemeinsam gesungen, gebetet und gebastelt. Dabei hatten wir viel Spaß. Besondere Highlights waren die „Hochzeit zu Kana“, bei der wir alle „Gäste“ waren, und das Wunder von Jesus, als er „Wasser zu Wein“ werden ließ. Ganz frisch zurück liegt unser Vorstellungsgottesdienst in der Aula der Schule, zu dem wir alle Eltern, Großeltern und Geschwister der Konfis sowie die jeweiligen Klassen derer eingeladen hatten. In diesem Gottesdienst wurde Sarah getauft und somit haben wir uns in den letzten Wochen viel mit dem Thema „Taufe“ und „Wasser“ auseinandergesetzt. Wir konnten feststellen, dass Wasser Kraft hat, dass es trägt, nass macht, Durst löscht, sauber macht und Leben schenkt. Und so ähnlich ist das auch mit dem Glauben an Gott, der uns neues Leben schenkt.