Friedrich-Fröbel-Schule

Wetzlar

Logo Fröbelschule

Schüler der Fröbelschule bei Buderus-Edelstahl

Am 21. März 2017 haben Schüler der Berufsorientierungsstufe die Ausbildungswerkstatt der Firma Buderus in Wetzlar besichtigt. Schüler und Lehrer wurden um 9.30 Uhr vom Ausbildungsleiter Herrn Dornbusch begrüßt und in den Ausbildungsbereich geleitet.  Herr Dornbusch hat uns mit einer Powerpoint-Präsentation über Geschichte und Entwicklung der Firma Buderus informiert und dann computergesteuerte Maschinen vorgestellt. Für jeden Schüler wurde ein Namensschild hergestellt. Anschließend haben wir die Werksfeuerwehr besichtigt und dabei verschiedene Löschgeräte bei Bränden kennen gelernt.  Die Schüler waren sehr interessiert, Einblicke in die industrielle Arbeit in Wetzlar zu bekommen. Einige Schüler berichteten, dass Elternteile oder Bekannte bei Buderus in Wetzlar arbeiten. 

   Vielen Dank, lieber Herr Herrn Dornbusch,  für die interessante Gestaltung der Besichtigung!