Fußball-AG wird Vierter in Friedberg!

Am 20. Februar 2019 nahm die Fußballmannschaft der Friedrich-Fröbel-Schule mit einigen Fans am Vorrundenturnier zur Hessenmeisterschaft in Friedberg teil. Um 8.45 Uhr ging es los mit toller Stimmung und Begeisterung in einem Luxux-Reisebus der Firma Gimmler. Teamchef Dähnrich hatte die Mannschaft gut auf dieses Turnier vorbereitet. Sophie Pflälzner war zum ersten Mal Mannschaftskapitän und Marcel Eckhardt durfte sich als Torhüter in der A-Mannschaft beweisen.
Im ersten Spiel gegen die Hilda-Heinemann-Schule aus Hommertshausen spielte unsere Mannschaft 0 : 0, und konnte dabei ihre zahlreichen Chancen auf das Siegtor leider nicht nutzen. Das zweite Spiel wurde gegen die Nachwuchsmannschaft der Martin-Buber-Schule sourverän 3 : 0 gewonnen, wobei Luca Pulz zum ersten Mal seine Torjägerqualitäten zeigen konnte. Das dritte  Spiel gegen die Helen-Keller-Schule aus Oberursel ging leider knapp 0 : 1 verloren. Die Ottfried Preußler-Schule aus Dillenburg konnte danach wieder mit 2 : 0 besiegt werden.
Die Fußballmannschaft der Fröbelschule hatte sich mit diesen Ergebnisssen leider nicht für das Endspiel, aber immerin für das Spiel um Platz 3 qualifiziert. Dieses Spiel hat unsere Mannschaft dann knapp 0 : 1 gegen die Cederberg-Schule aus Marburg verloren. Teamchef Dähnrich war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und kommentierte, dass sich die Mannschaft der Fröbelschule im Neuaufbau befindet und noch großes Entwicklungspotential hat.