Wasserprojekt der M7

Wir, die M7, haben ein Wasserprojekt gemacht: wir haben Meerestiere gebastelt und in einem Netz in der Klasse aufgehängt. Wir wollten wissen, wofür wir Wasser brauchen und wo das Wasser herkommt. Dazu haben uns unsere Lehrerinnen einen Film vorgeschlagen, wo gezeigt wurde, wo die Wasserleitungen in unser Haus führen. Wir haben viele spannende Experimente gemacht: Was schwimmt und was schwimmt nicht mit verschiedenen Materialien, was mischt sich und was nicht, der Wasserberg, Kugel oder Boot (was sinkt?) und andere… Wir haben mit Filtertüten gebastelt und Boote gebaut und sie im Bach gleiten lassen. Wir haben aus Sand, Steinen und einer Filtertüte eine Kläranlage gebaut. Ich habe mit Cedric einen Turm mit frischem Wasser und Abwasser gebaut. Wir haben den Wasserkreislauf mit unserer Lehrerin nachgebaut. (Renee Marie Theiß)