März 2021 - Tierischer Besuch in der G4c

„Sitz!“, „Platz!“, „Bleib!“, „Komm!“, „Aus!“ Diese Kommandos waren in den letzten Wochen in der G4c zu hören. Ihr habt es bestimmt schon erraten… unser Thema im Sachunterricht ist „Der Hund“. Aber es sollte nicht nur bei Trockenübungen in der Klasse bleiben. Nein! An zwei Freitagen hatten wir Besuch von Lasse. Einem echten Hund. Mit ihm und seinem Frauchen, Frau Schulze, konnten wir Gassi gehen, Stöckchen werfen, die Kommandos ausprobieren, Lasse ausgiebig streicheln und ihm Leckerli geben. Und wir haben am eigenen Leib erfahren, dass man mit einem Hund bei Wind und Regenwetter Gassi gehen muss. Gar nicht so einfach, die Leine und den Regenschirm zu halten. Nachher waren wir alle nass, aber glücklich. Beim zweiten Besuch von Lasse schien die Sonne und wir konnten den schönen Spaziergang mit Lasse genießen. Lasse, komm uns bald wieder besuchen!