H1 baut Trimm-Dich-Pfad im Wald

Die Fitnessstudios oder die Sporthallen haben zu oder sind zu teuer? Nicht mit uns! Die H1 wollte auch in der Corona-Zeit fit bleiben und hat sich etwas Tolles ausgedacht. Sie haben ihr eigenes „Fitnessstudio“, nämlich einen Trimm-Dich-Pfad im Wald gebaut. Dafür hat sich die H1 viele Übungen überlegt und passende Gegenstände und Plätze in der Natur gesucht. So kann zum Beispiel ein alter herumliegender Ast ein Gewicht für die Arme sein oder ein umgestürzter Baumstamm eine prima Sitzfläche für Bauchübungen. Das Gleichgewicht kann man bei der Station „Der Boden ist Lava“ trainieren, indem man über abgesägte Baumstämme läuft, ohne den Boden zu berühren. Für jede Übung wurden Stationskarten gebastelt, die zeigen, welche Übung man wo machen kann und welche Muskeln dabei trainiert werden. In einer eigenen Tabelle kann dann jeder Schüler und jede Schülerin eintragen, wie oft er oder sie die Übungsdurchgänge geschafft hat und kann beim nächsten Mal überprüfen, ob er oder sie sich sogar verbessert hat. Dieser Trimm-Dich-Pfad ist eine kostengünstige Alternative zu einem echten Fitnessstudio und wenn man ehrlich ist, ist Sport an der frischen Luft eh viel schöner.