Einschulung 2021 an der Fröbelschule

Am 01.09.2021 war es wieder soweit: 14 stolze neue Erstklässler kamen mit Schulranzen, Schultüten und nicht weniger aufgeregten Mamas und Papas zur Einschulungsfeier unserer Schule.
Nach erstem überstandenen Corona-Schnelltest fanden sich alle auf dem Schulhof der BO-Stufen zusammen und wurden von Ina Leitner (kommissarische Schulleitung) begrüßt. Die „großen“ Viertklässler präsentierten ein Muntermach-song und Liesolottes Auftritt mit ihrem riesigen Buchstaben A lockerte die Stimmung auf.
Und dann endlich war es soweit und die Schüler durften ihr  Klassenteam kennen lernen und ganz alleine – wie ein echtes Schulkind – den eigenen Platz im Klassenraum einnehmen.

Und mittlerweile… betreten sie morgens das Schulgebäude so selbstverständlich, als ob sie nie etwas anderes getan hätten =)

Auf den Bildern sind Schüler der G1b mit ihren Schultüten zu sehen.