Fußballturnier KmE - Hessenmeisterschaft in Wetzlar

Am 22. 11. 2022 fand das hessische  Fußballturnier von Schülern mit unterschiedlichen Körperbehinderungen in Wetzlar in der Großsporthalle der August-Bebel-Schule statt. Der Sportkoordinator der Fröbel-Schule, Karsten Dähnrich, hat dieses Turnier mit einem Team von Kollegen organisiert. 6 Schulmannschaften mit je 6 Feldspielern haben an diesem Turnier teilgenommen, und natürlich war auch eine Mannschaft der Fröbelschule dabei. Die angereisten Mannschaften kamen aus Kassel, Wiesbaden, Langen, Hochheim und Darmstadt.
Ungefähr 100 Fans aus der Fröbelschule waren dabei und haben ihre Mannschaft angefeuert: „Fröbelschule vor, noch ein Tor!“. Die Zuschauer konnten spannende Spiele sehen. Die Spieler zeigten trotz ihrer verschiedenen Handikaps großen Einsatz und auch spielerisches Können. Die Torhüterposition wurde teilweise modern interpretiert, und der Torhüter aus Langen nahm als sechster Feldspieler aktiv am Spielgeschehen teil.
Die Mannschaft aus Kassel gewann das Turnier, die Fröbel-Schule erreichte unter Leitung von Coach Marcel Hanisch einen hervorragenden zweiten Platz und freute sich mit Mannschaftskapitän Luca Pulz riesig über diesen Erfolg. Luca Pulz alleine schoss bei diesem Turnier 8 Tore. Schulleiterin Klement, Sportamtsleiter Wendelin Müller und Sportkoordinator Dähnrich überreichten Pokale, Urkunden und Fußbälle mit Unterschriften von Manuel Neuer, Mario Götze und anderen Spielern.