Buchautor Max Sprenger in der Fröbelschule

Am 23. Oktober hatten wir die große Ehre, den jungen Wetzlarer Autor Max Sprenger in der Aula der Fröbelschule begrüßen zu dürfen. Max erlitt mit 14 Jahren eine Hirnblutung, die dazu führte, dass er viele Monate im „Locked – In – Syndrom“ verbrachte, ein Zustand, indem eine vollständige Lähmung vorliegt. Lediglich das Bewegen der Augen war Max möglich. Mit Hilfe zahlreicher Reha Maßnahmen und seinem unglaublich großen Willen gelang es Max, sich wieder ins Leben zurück zu kämpfen. Heute kann Max wieder sprechen und seine rechte Körperhälfte bewegen. Seine Erlebnisse hat Max in seinem Buch „Tsunami im Kopf“ niedergeschrieben. Mit Hilfe seiner Vorleserin und Physiotherapeutin Esther konnten wir sehr bewegende Einblicke in diese Zeit erhalten. Auch nach der Lesung stellte sich Max den zahlreichen Fragen der Zuhörer, die er mit viel Humor beantwortete.
Es war uns eine große Freude, diesen sehr mutigen und beeindruckenden jungen Mann kennenlernen zu dürfen.

Buchtitel: Max Sprenger - Tsnunami im Kopf