Die G3c übt das Einkaufen

Jeden Mittwoch üben die Jungs der G3c mit Frau Best und Herrn Strauß das Einkaufen im nahegelegenen Bioladen. Im 1. Block besprechen wir, was wir für das Frühstück am Donnerstag einkaufen wollen: Knäckebrot, Obst, Gemüse, Joghurt, Milch, Kakao... Wir einigen uns, was wir kaufen, wer den Einkaufswagen schiebt und wer das Bezahlen an der Kasse übernimmt. Im 2. Block machen wir uns bei Wind und Wetter auf den Weg. Dabei üben wir das geordnete Gehen auf dem Bürgersteig, das Überqueren der Straße und das Highlight ist das Drücken der Fußgängerampel. Im Bioladen angekommen, schauen wir uns um und suchen die Dinge, die auf unserem „Einkaufszettel“ stehen. Es ist gar nicht so einfach, nur das zu kaufen, was wir vorher besprochen haben. Aber ein Eis haben wir uns trotzdem schon mal gegönnt. Ist der Einkauf bezahlt und alle Einkäufe im Rucksack verstaut, machen wir uns auf den Weg zurück in die Schule. Aber nicht ohne die Bagger, Bauarbeiter, Kräne und die Arbeiten an der Frankfurter Straße genau zu beobachten.