Fröbelschüler bekommen Ersthelfer-Taschen vom DRK

Vor den Herbstferien hatten wir Besuch von Frau Fontinha vom Deutschen Roten Kreuz. Sie brachte uns Geschenke mit: Zwei Taschen für „Ersthelfer im Einsatz“.
In den Taschen sind Verbände, Kompressen, Pflaster, eine Schere und Handschuhe drin.
Jetzt sind wir für den Notfall gut ausgerüstet. Frau Fontinha hat auch noch wahre Kunstwerke gemacht und uns Wunden geschminkt.
Victoria hatte eine Schürfwunde – AUTSCH!! – geschminkt bekommen. Die Wunde war riesig und dreckig und sah richtig echt aus. Die Schnittwunde von Herrn Dajovic sah auch aus wie echt. Dafür benutzte Frau Fontinha Wachs und Schminke.
Frau Schäfer wurde eine riiiiiiiiesige Brandwunde mit Schminke und Gelatine geschminkt.
Verhungern mussten wir auch nicht, denn Frau Fontinha hat uns auch noch leckere Schokoküsse geschenkt.

Wir danken Frau Fontinha und dem Deutschen Roten Kreuz Wetzlar für den Besuch und die tollen Ersthelfer-Taschen!

(Iris Schäfer      --> Artikel in PDF-Format)