Fröbelschüler erleben Duoday in der freien Wirtschaft

Der erste DUO-DAY des Lahn-Dill-Kreises hat am Donnerstag, den 31.10.2019 stattgefunden und 13 Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Fröbel-Schule durften daran teilnehmen.
Beworben hatten sich die meisten Schülerinnen und Schüler schon vor den Sommerferien und bei vielen war dieser Tag schon in Vergessenheit geraten. Erst kurz vorher kamen die Informationen für die Schülerinnen und Schüler, wo sie arbeiten dürfen und ob überhaupt eine Firma für sie gefunden wurde. Leider gab es auch Absagen. Von 30 Bewerbern haben 13 einen Duo-Day ermöglicht bekommen. Kurzerhand durften noch 3 Schülerinnen und Schüler einen schulinternen Praktikumstag absolvieren. Somit hatten 16 Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Fröbel-Schule einen anstrengenden und wertvollen Arbeitstag.

--> Weitere Infos