Schulentlassung in Coronazeiten am Vormittag

Marcel Springer, Sarah Gilbert, Lukas Höfler, Anna Geißler und Hanna Wolf wurden am 30. Juni 2020 aus der Fröbel-Schule entlassen. Um 10 Uhr eröffnete die Leiterin der Berufsorientierungsstufe die Entlassfeier, zu der Schüler der Hauptstufe und der Berufsorientierungsstufe eingeladen waren. Die Feier war anders, Distanz wurde eingehalten, aber die Feier war liebevoll gestaltet und die Lehrkräfte der B4 haben ihre Schüler mit viel Herz verabschiedet. Videobotschaften von ehemaligen Lehrerinnen der Schüler wurden eingeblendet, man hat sich zugewunken und mit überkeuzten Armen vor der Brust alles Gute für die Zukunft gewünscht.
Distanz musste sein, aber den Kollegen, die diese Entlassfeier vorbereitet haben, ist es gelungen eine herzliche und würdevolle Schulentlassfeier zu gestalten. Es war schön daran teilzunehmen.   U. Weigel