Märchenoper - Es war einmal... in der Fröbelschule

Am 27. und 28. November 2022 gab es tolle Märchenoper-Aufführungen in der Aula der Fröbelschule. Eine Kinderoper an der Fröbelschule mit zwei professionellen Sängern und Schauspielern, die das Thema Märchen mit Professor Zauberkobel wunderbar umgesetzt und Schüler und Lehrkräfte begeistert haben. Die Märchenwelt musste gerettet werden, den  Märchen wie Rotkäppchen, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Der gestiefelte Kater und Aschenputtel waren in Gefahr böse auszugehen. Professor Zauberkobel und seine hübsche Partnerin setzten mit Gesang und Schauspiel in verschiedenen Rollen alle Hebel und auch ein bisschen Zauberei in Bewegung, damit die Märchen auch weiterhin gut enden. Auch die Schüler haben dabei mitgeholfen.

Vielen Dank an das Opernteam für dieses unvergessliche Kinderopernerlebnis.   www.opernretter.de  *Videoausschnitt