Fünf Fröbelschüler in Frankfurt beim Fußball-Camp

30. 11. 2014 - Ein tolles Angebot für fünf Fußballspieler bis 16: Jan-Sascha, Robert, Marcel, Sophie und Tim waren dabei und erlebten einen tollen Tag. Jeder Schüler wurde von einer Lehrkraft begleitet. Um 11 Uhr begann das Training in der Halle des Landessportbundes. Die Spieler bekamen zunächst Sportkleidung und dann ging es los: 50 Kinder mit und ohne Behinderung trainierten gemeinsam unter der Leitung von Rekord-Bundesligaspieler Karl-Heinz „Charly“ Körbel und den ehemaligen Eintracht-Stars Manfred Binz, Cezary Tobollik und Norbert Nachtweih wie die Profis.

Am Nachmittag gab es im Eintracht Museum ein Mittagessen, dann einen Fototermin mit den Sponsoren Kaufland, Aktion Mensch und der Bundesliga-Stiftung. Über Inklusion wurde nicht geredet, sie wurde einfach praktiziert. Es gab Begegnungen mit ehemaligen Bundesligaspielern, auch mit dem ehemaligen Frankfurter Torhülter Oka Nikolov. Ein Foto mit Oka, das war spitze! Abends dann das Bundesliagspiel Frankfurt – Dortmund 2 : 0 und wir haben das Spiel mit 51.000 Zuschauern miterlebt. Alex Meier und Haris Seferjovic stürzten Dortmund in tiefe Depression, aber so ist Fußball. „Lebbe geht weider!“ würde der ehemalige Frankfurter Trainer Dragoslav Stepanovic sagen und dem ist nichts hinzu zufügen.

Um 22 Uhr waren wir wieder in Wetzlar. Schüler und Lehrer hoffen, dass es bald wieder so ein Fußball-Camp gibt, und das haben die Sponsoren zugesagt. Kaufland vor!

Weitere Berichte über das Fußball-Camp gibt es hier.