4. - 8. Mai 2015 B5 in Münster

Die Klassenfahrt nach Münster vom 4. – 8. Mai 2015 liegt nun schon einige Zeit zurück, unsere Abschlussfahrt, bevor die Wege im Sommer auseinandergehen. 7 Schüler im Alter von 18 – 21 und 6 Lehrkräfte waren dabei. Es war für die Lehrkräfte eine anstrengende, aber auch schöne Woche. Das Wichtigste war: Alle sind gesund geblieben. Auch Louise, die vor einem Jahr noch auf der Intensivstation lag, konnte die Fahrt positiv erleben. Münster ist eine tolle Stadt mit einer guten Jugendherberge, wo wir gut untergebracht waren und reichhaltig verpflegt wurden. Fast alle interessanten Ausflugsziele waren vom Gästehaus Aasee zu Fuß in 15 – 30 Minuten zu erreichen. Das Naturkundemuseum mit einem Super-Planetarium, der Allwetterzoo, drei sehenswerte Kirchen (incl. Dom), das Schloss mit einem sehr schönen botanischen Garten mit Tropen- und Wüstenhaus, … Natürlich waren da auch Mc Donalds dabei und weitere gute Shoppingmöglichkeiten.

--> Mehr Infos mit Kommentaren der Schüler