September 2015 - Sportfest in der Fröbelschule

Am Donnerstag, den 24. September 2015, fand das traditionelle Sportfest in der Fröbelschule statt. Das Wetter war richtig gut und die Schüler konnten an verschiedenen Stationen Twister oder Basketball spielen, Bierdeckel werfen und vieles mehr… Es gab stufenbezogen drei verschiedene Sportparcours.

G1 – G4 und M5       Organisation des Parcours Frau Möbus und Frau Roßkothen
M6 – M7b, H1 – H3 Organisation Frau Pelizaeus und Frau Schirmer
B1 – B7                    Organisation des Parcours Herr Kaiser und Herr Dähnrich

Die Klassen haben im ersten Block je eine Sportstation aufgebaut. Um 9.50 Uhr begann das Sportfest mit einem musikalischen Aufwärmprogramm auf dem Schulhof. Viele Schüler und Lehrer waren mit gelben Fröbel-Shirts dabei. Danach ging es los und alle hatten ihren Spaß; auch ein akrobatisches Klassenfoto mit unserer Photoexpertin Frau Launhardt stand auf dem Programm. Um 13.30 Uhr fand die Siegerehrung auf dem Schulhof des Hauptgebäudes statt. Jede Klasse bekam durch Schulleiterin Lang eine Urkunde überreicht. Ach ja, und wer hat gewonnen? Wir leider nicht, aber die Freude am Sport hat auf jeden Fall gesiegt. Vielen Dank an Sportkoordinator Herr Dähnrich, der dieses Sportfest mit seinem Mitarbeiterteam toll organisiert hat. (U. Weigel)