Fröbelschule auf dem Apfelmarkt

Beim Apfelmarkt am Sonntag, den 24. September 2017 war die Friedrich-Fröbelschule wieder mit einem Verkaufsstand vertreten. Kulinarische Genüsse wie Apfelgelee, Kürbissuppe, Plätzchen und Honig waren im Angebot. Herbstliche Dekorationsartikel, Kränze, Girlanden und Pilze aus Ton fanden reißenden Absatz. Daneben gab es Nistkästen, Insektenhotels, bemalte Taschen, Schlüsselbänder, Filz-und Jeanstaschen und vieles andere mehr zu kaufen. Das reichhaltige Sortiment wurde von den Schülern in den Klassen wie auch von Eltern hergestellt. Viele Helfer meldeten sich zum Standdienst, sodass auch dieses Mal der ganze Tag jeweils mit einem gemischten Team aus Schüler, Eltern und Lehrer abgedeckt werden konnte. Der Erlös aus dem Verkauf fließt dem Förderverein zu und kommt den Schülern direkt wieder zugute.