Schiedsrichter verweigert rote Karte - Gießen gewinnt!

22. März 2016 – Fußballturnier in Gießen: Fußballmannschaft, das Trainerteam Weigel/Dähnrich und 100 Fans sind mit zwei Bussen der Firma Gimmler und einem DRK-Rollibus nach Gießen gefahren.

Die Fröbelschule gewann das erste Spiel gegen Limburg souverän mit 2 : 0, dann folgte ein
3 : 0 gegen Hommertshausen und ein 1 : 1 gegen Marburg. Die Fröbelschule war Gruppensieger und hatte sich für das Halbfinale gegen die Otfried-Preußler-Schule aus Dillenburg qualifiziert. Die Fröbelschule gewann gegen eine starke Dillenburger Mannschaft knapp mit 1 : 0. Das bedeutete Finale und Qualifikation für die Hessenmeisterschaft am 10. Mai in Maintal. Die Spieler wurden für diesen Erfolg von ihren Fans frenetisch bejubelt: „Fröbelschule, Fröbelschuel hey – hey – hey!“

Gießen gewann das zweite Halbfinale und hatte sich als Ausrichter des Turniers für das Finale qualifiziert. Im Finale konnte unsere Mannschaft mit kompakter Abwehr und Konterspiel schnell mit 1 : 0 in Führung gehen. Dann lief ein neuer Konter über Jan-Sascha Weil. Er war bei der Mittellinie praktisch durch und hätte alleine vor dem gegnerischen Torhüter alles klar machen können. Eine eigentlich rotwürdige Notbremse beendete diesen Konter. Nur Freistoß für die Fröbelschule, Jan-Sascha konnte fünf Minuten nicht am Turnier teilnehmen … und das war der Knackpunkt dieses Spiels. Die Fröbelschule war ohne Jan Sacha deutlich geschwächt. Gießen erzielte den Ausgleich und gewann das Turnier mit 3 : 2 im anschließenden Siebenmeterschießen. Glückwünsch an die Gießener und ihren Trainer Stephan Wasserfuhr, die ein tolles Turnier gespielt und organisiert haben und den Wanderpokal zum ersten Mal mit in die Buber-Schule nehmen konnten.