Fröbelschule erfolgreich auf dem Apfelmarkt

Beim Apfelmarkt am Sonntag, den 27. September 2015 bot die Friedrich-Fröbelschule an ihrem Stand wieder ein bunt gefächertes Sortiment zum Verkauf an. Schon Monate vorher wurde geplant und vorbereitet. Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde der Schule bastelten, malten, nähten, töpferten in liebevoller Kleinarbeit bis alle die schönen Artikel fertig waren. Viele Helfer meldeten sich auch zum Standdienst, sodass der ganze Tag jeweils mit einem gemischten Team aus Schüler, Eltern und Lehrer abgedeckt werden konnte. Die Sonne schien, es kamen zahlreiche Käufer und wir konnten einen Rekorderlös von 1023,63 € erzielen. Der Betrag fließt dem Förderverein zu und kommt damit direkt den Schülern wieder zugute. (E. Springer)