Ausflug der Klasse M6 zum Leitzpark

Am Mittwoch, den 9.12. 2015, hat die Schulbegleiterin Frau Berger ihre Klasse M6 in den Leitz-Park zu ihrem Geburtstagsfrühstück eingeladen. Los ging es um 9.04 Uhr mit dem Bus der Linie 11 Richtung Gießen. An der dritten Station konnten dann alle schon wieder aussteigen. Das Leitz-Gebäude mit seiner modernen Architektur faszinierte schon von außen. Innen empfing die Klasse dann eine helle, riesige Eingangshalle mit vielen ausge-stellten Fotos und Exponaten.
Frau Berger hatte ihre Feier perfekt organisiert: In der Kantine der Firma durften die Schüler und Lehrpersonen lecker zubereitete Brötchen und Getränke zu sich nehmen und auf den Geburtstag von Frau Berger anstoßen. Auch Frau Schindler war gekommen, um mit ihrer ehemaligen Klasse zu feiern. Das war sehr schön!

Anschließend war noch ausreichend Zeit, um die Ausstellung der Leica-Kameras und Ferngläser zu besuchen sowie einen Blick in die Produktion zu werfen und den Angestellten bei ihrer Arbeit zuzusehen. Das war wirklich interessant! Auch die Monitore mit den Quizfragen zogen die Schüler in ihren Bann wie auch die Infoterminals mit den Telefonhörern. Nach zwei Stunden ging es dann bei herrlichem Sonnenschein zu Fuß zurück zur Schule.

Danke, Frau Berger, für diesen wunderbaren Vormittag!