Fußball-AG gewinnt Turnier in Limburg

Am 21. Februar 2017 sind 10 Spieler, das Trainerteam Weigel/Dähnrich und ca. 80 Fans nach Limburg zum Vorrundenturnier der Hessenmeisterschaft gefahren. Die Fußball-AG präsentierte sich schnell als Favourit für das Turnier: 0 : 0 gegen starke Dillenburger, 4 : 0 gegen Alsfeld, 5 : 0 gegen Friedberg und 2 : 0 gegen Hommertshausen waren Stationen zum Gruppensieg. Im Halbfinale wurde Hirzenhain 3 : 0 besiegt. Für das Endspiel qualifizierte sich der Turnierausrichter Limburg als Gegner der Fröbelschule. Limburg erwies sich als starker Gegner, konnte jedoch das Abwehrbollwerk unserer Mannschaft nicht überwinden. Alexander Koutsidis musste sich als Torhüter selten beweisen. Jan-Sascha Weil, der mit 9 Toren bester Spieler und Torschützenkönig wurde, gelang schließlich das erlösende 1 : 0. Die Fröbelschule war Turniersieger. Kapitän Tim Crone konnte stolz Wander- und Turnierpokal in die Höhe halten. Fröbelschule, Fröbelschule, hey, hey, hey!!! Wir sind nun für die Hessenmeisterschaft am 29. 3 in Erbach im Odenwald (südlich von Darmstadt) qualifiziert.

Vielen Dank auch an die Limburger Astrid-Lindgren-Schule, die dieses Turnier organisiert hat. Vielen Dank auch an den Förderverein, der die Fantransporte durch Firma Gimmler und DRK großzügig unterstützt hat.

Die Spieler der siegreichen Mannschaft: Alexander Koutsidis, Tim Crone, Jan-Sascha Weil, Sophie Pfälzner, Chantal Sieger, Jan Warkentin, Pascal Zahn, Robert Fuß, Luca Pulz, Ramon Cymbalak