Hauptstufenschüler besuchen Buchhandlung

Am Montag, 08. Mai 2017 machten sich Cihan, Fabian B., Fabian E., Lukas, Melih, Utku, Frau Berger und Frau Best auf den Weg in Richtung Altstadt. Mit dem Stadtbus fuhren wir bis zum Haarplatz. Wir stiegen aus und gingen über die Alte Lahnbrücke in die Altstadt. Unser Ziel war die Buchhandlung „Alte Lahnbrücke“. Unser Deutschkurs hatte sich bei der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ angemeldet. Bei dieser Aktion bekommt jeder Schüler ein Buch geschenkt. In diesem Jahr heißt das Buch „Das geheimnisvolle Spukhaus“. In der Buchhandlung durften wir uns zunächst in der Kinder- und Jugendbuchabteilung umsehen. Dort gab es Bücher soweit das Auge blickte. Jeder konnte etwas Interessantes entdecken. Schließlich lösten wir unsere Gutscheine bei der freundlichen Buchhändlerin ein und jeder Schüler bekam sein eigenes Buch geschenkt. Die Freude war groß und mit den Büchern unterm Arm verließen wir die Buchhandlung. Durch die Altstadt ging es zurück zum Leitz-Platz und von dort mit dem Stadtbus zurück in die Schule.