Fröbelschüler werden konfirmiert

Im Jahr 2017/2018 gab es an der Friedrich-Fröbel-Schule zum fünften Mal einen Konfirmandenjahrgang. Der Konfirmationsunterricht wurde von Pfarrer Michael Philipp aus Münchholzhausen und Förderschullehrerin Ingrid Weber durchgeführt. Gemeinsam hatten wir wieder jede Menge Spaß. Neben Geschichten von Gott und Jesus war ein Highlight der Besuch in der Kirche Münchholzhausen.

Der Vorstellungsgottesdienst am 06.06.18 inklusive Taufe von Herrmann, Luka und Marcel fand in der Aula der Fröbelschule statt. Die 11 KonfirmandInnen hatten sich mit der „Speisung der 5000“ beschäftigt und verteilten als „Jünger Jesu“ „Brot und Fische“ an die Gottesdienstbesucher auf selbst gestalteten Tellern. Es war ein festlicher und gelungener Gottesdienst, den der Schulchor der FFS mitgestaltete.

Am 16.09.2018 wurden die KonfirmandInnen dann in der Kirche Münchholzhausen in einem ebenfalls wunderschönen Gottesdienst konfirmiert. (Fotos:  Fotosstudio Pönnighaus-Martin, Hüttenberg)