Fröbel-Schule wird Gruppenzweiter im Supercup

Am Mittwoch, den 17. September 2014, fand der 3. Hessische Tag der Nachhaltigkeit statt. Nachhaltigkeit erlebbar machen – das war das Ziel des landesweiten Aktionstages. Aufgrund dieses Tages wurde vom Hessischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband (HBRS) mit Unterstützung des Innenministeriums ein Fußballturnier für Werkstätten und Schulen auf der Bezirkssportanlage in Büblingshausen veranstaltet.
Die Fußball-AG der Fröbelschule, 4 weitere Förderschul- mannschaften und 5 WfB-Mannschaften spielten um eine Supercup-Meisterschaft, die mit einem Preisgeld von 250 € dotiert war.
Alexander Kutsidis, Nico Bimberg, Nico Sorg, Tim Crone, Jan-Sascha Weil, Patrick Köster, Jan Warkentin, Pascal Pototzki, Ramon Cymbalak, Stefan Bechtold, Pascal Zahn und Florian Duldhardt nahmen für die Fröbelschule an diesem Turnier teil.
In der Schulgruppe besiegte die Fröbelschule zunächst die Walderbachschule 5 : 1, danach gab es leider eine 1 : 2 Niederlage gegen den amtierenden Hessenmeister Bruchköbel. Bevor unsere Mannschaft richtig im Spiel war, führte Bruchköbel schon mit 2 : 0. Dann drehten unsere Jungs auf und kamen zum Anschusstreffer. Es gab noch einige Chancen zum Ausgleich, aber der Ball wollte einfach nicht in das gegnerische Tor gelangen. Weiter Siege gegen Gießen (5 : 0) und Maintal (3 : 0) konnten nichts mehr daran ändern, dass Bruchköbel Gruppensieger wurde und später den Supercup mit 7 : 0 gegen die beste Lebenshilfe-Mannschaft gewann.

Eine tolle Vorstellung unserer Jungs, ein Pokal für Platz 2, Plaketten für jeden Spieler und zehn nachhaltig hergestellte Lederbälle, die beim Training am Donnerstag gleich eingeweiht wurden. Zudem hatten wir sehr erfolgreiche Stürmer: Patrick Köster – 7 Tore; Jan-Sascha Weil – 5 Tore. Es war ein toller sonniger Tag. Vielen Dank an alle Fans und auch an Michael Trippel vom HBRS für die Organisation. U. Weigel

--> Weitere Infos und Fotos