28. 9. 2014 - Fröbelschule auf dem Apfelmarkt

Beim Apfelmarkt am 28. September 2014 bot die Friedrich-Fröbelschule an ihrem Stand wieder ein bunt gefächertes Sortiment an. Für die Standbesetzung an diesem Tag meldeten sich Schüler, Lehrer und Eltern, die mit großem Engagement die Waren verkauften.

Hier nur eine kleine Auswahl der zahlreichen Artikel, die immer einen Besuch am Apfelmarkt lohnen. Die Wichtelmänner sind eine echte Co-Produktion von Schülern mit Lehrer und Eltern. Die Pilze wurden in der Töpfer-AG hergestellt. Wenige Tage vor dem Apfelmarkt entstand die „frische“ Ware.

E. Springer

Und hier ein großes DANKESCHÖN an alle, die so tatkräftig mitgewirkt haben !!!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken, die sich trotz der Zeitnot wegen der späten Sommerferien und des Zirkusprojekts daran gemacht haben, Sachen für den Verkauf herzustellen und am Apfelmarkt Dienst zu machen.
Wir waren immer gut besetzt und haben schöne Sachen im Angebot gehabt, die sehr gut verkauft worden sind.
Die Eltern sind hierbei ebenfalls stark beteiligt gewesen und haben fleißig genäht, gebastelt und gesammelt. Auch haben die Eltern im stündlichen Wechsel meist zu zweit Dienste geschoben, so dass von den Lehrkräften i. d. R. nur noch eine Person vonnöten war, um nach dem Rechten zu schauen. Das war toll und hat uns ungemein entlastet. Vielen Dank hierfür.
Wir haben dieses Jahr nahezu das Doppelte von dem eingenommen, was wir in den letzten Jahren hatten. Super!!!
Besonders gut angekommen sind wieder die Essenssachen. Plätzchen, Marmelade und selbstgemachte Gemüsebrühe waren schnell verkauft.
Bei den gebastelten Dingen kamen die getöpferten Sachen und die genähten Aufbewahrungskörbchen besonders gut an.

Viele Grüße, Alexandra Strauß, Andrea Roosen und Edith Springer.