16. 6. 2015 Theater-AG führt auf: Träumst du?

Ein tolles Theaterstück mit superkonzentrierten Darstellern, aber auch ein anspruchsvolles Stück mit Bezug zu Bertold Brecht. Es begann mit einer Museumsszene und menschlichen Skulpturen von einem König, einer Königin, einer Prinzessin und einem verträumten Prinzen. Dann kam der Wechsel in die frühere Zeit, Waschfrauen, Knechte und Diener traten auf. Ein Prinz, der sich selber sucht, tolle spiegelbildliche Darstellungen und eine Marionettenszene, die von den Schauspielern ganz beeindruckend in Szene gesetzt wurde. Sind wir Marionetten oder bestimmen wir unser Leben selber. Der Autor dieser Zeilen muss zugeben, dass er nicht alle Hintergründe dieses Theater-Stückes verstanden hat. In den nächsten Wochen wird es einen genaueren Bericht und neue Fotos von den Regisseuren Bine Schindler und Dagmar Eickhoff geben, die mit ganz jungen und älteren Schülern ein tolles Stück in Szene gesetzt haben. (U. Weigel)