Brückenlauf 2014 mit Schülern der Fröbelschule

Am 05. September war es soweit, in der Wetzlarer Altstadt fand der 15. Brückenlauf statt. Seit einigen Jahren hat es Tradition, dass die Friedrich-Fröbel-Schule an diesem Ereignis teilnimmt. Wir hatten die 14. Teilnahme beim 15. Lauf. Seit 2007 sind auch Schülerteams der Fröbel-Schule dabei.

In diesem Jahr fanden sich 33 Läuferinnen und Läufer für die Schule ein. Neben den Schülerinnen und Schülern gab es noch mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ehemalige FSJ-ler, Eltern, Geschwister, Mitglieder des Fördervereins, ehemalige Prinzen der WKG und viele Freunde der Schule, die gemeinsam die 11 Laufteams bildeten. In Dreierteams hatten die Sportlerinnen und Sportler eine Stunde Zeit so viele Runden wie möglich zu laufen. So wurden für den Förderverein 52 Runden erlaufen. Der Förderverein wird daraufhin in einigen Tagen eine Überweisung in Höhe von 208 € erhalten!!! Vielen Dank an alle die gelaufen sind oder die Laufgruppe an der Strecke oder bei der Organisation unterstützt haben.

Ein besonderer Dank gilt Familie Sommer, die mit 9 !!! Personen mitgelaufen ist. Folgende Schülerinnen und Schüler der Schule waren in diesem Jahr dabei: Ramon, Melena, Laura, Launora, Hanna, Michel und Alexia. Für einige war es die erste Teilnahme an einer solchen Veranstaltung aber alle wollen im nächsten Jahr wieder mitmachen. Vielleicht gelingt es uns, für das nächste Mal noch mehr Läuferinnen und Läufer der Fröbel-Schule an den Start zu bringen. In diesem Jahr hatten alle wieder viel Spaß an dieser tollen Veranstaltung.

Weitere Informationen und Laufergebnisse unter:

Karsten Dähnrich
Sportkoordinator der Friedrich-Fröbel-Schule