Therapeutische Behandlungsmöglichkeiten

Gesundheits- und Krankenpflege

Frau Philipp ist ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeitet mit vielen Kollegen, Schulbegleitern und den Therapeuten mit den Schülern, die besonderer Pflege und Unterstützung bedürfen. Sie berät und hilft innerhalb des Unterrichts zu Themen wie Lagerung, Pflege, basale Stimulation, PEG-Sonden-Versorgung, Kinästhetik u.v.m. Gerne können sie direkt über das Sekretariat der Schule Kontakt zu Frau Philipp aufnehmen.

Physiotherapie

Physiotherapeuten der Praxis Cooperando (Lich) arbeiten in Einzelfördersequenzen oder innerhalb des Unterrichts je nach Bedarf auf Basis der Bobath- oder Vojta-Therapie sowie dem Galileo-Vibrationstraining.
Die Therapie erfolgt nach ärztlicher Verordnung, die Abrechnung über die Krankenkassen.
Weitere Infos finden Sie unter www.cooperando.de.
Kontakt können sie entweder über das Klassenteam ihres Kindes oder direkt über die Praxis (Tel.: 06404-6680451) aufnehmen.

Logopädie

Die Logopäden der Praxis Cooperando (Lich) arbeiten mit einzelnen Schülern vorrangig im Bereich Schluckstörungen, Probleme bei Atmung, Trinken und Essen. Die Behandlung ist ebenfalls nur nach ärztlicher Verordnung möglich und wird mit den Krankenkassen abgerechnet.
Weitere Infos finden Sie unter www.cooperando.de.

Ergotherapie

Die Praxis Mack führt in der Fröbelschule ergotherapeutische Einzeltherapie mit unseren Schülern durch. Die Abrechnung erfolgt auch hier über die ärztliche Verordnung und wird mit den Krankenkassen abgerechnet.
Kontakt nehmen sie bitte direkt über die Praxis auf: Tel.: 06441-946767, Fax: 06441-946768, www.ergotherapie-mack.de